Der Monat Juni 2021 stand im Grazer Sportjahr ganz unter dem Zeichen des Fußballs. Damals wurde die Aktion “Let’s Go Elferschießen” durchgeführt. Die Gewinne waren einzigartig, denn für die “Elferkönige” und “Elferkönigin” gab es höchst attraktive Preise: ein Training mit den steirischen Trainerstars rund um Christian Ilzer (Sturm Graz), Markus Schopp, Gernot Plassnegger, U-21-Teamchef Werner Gregoritsch sowie Christian Lang (SK Sturm Damen) und Johnny Ertl – siehe hier: https://letsgograz.at/2021/06/25/elfmeterkoenige-und-koenigin-gesucht-und-gefunden/

Nachdem Ertl sein Training im Herbst beim SC Eibiswald absolvierte (Link zum Bericht), waren im Mai und Juni 2022 die Legenden Gregoritsch, Plassnegger und Schopp im Einsatz. “Gregerl” trainierte die U15 von Ries/Kainbach, Plassnegger gab sich bei der U14 in Liebenau die Ehre und Schopp übernahm für eine Einheit das Trainerzepter bei der U11 von Heiligenkreuz/W. Für einen besonderen Moment sorgte auch Christian Lang, er lud “Elferkönigin” Emilia Schwarz zum Probetraining bei den SK Sturm Damen.

Es war für alle Beteiligten ein unvergessliches Erlebnis, vor allem natürlich für die jungen FußballerInnen – so etwas hat man ja nicht alle Tage.

Sturm-Coach Christian Ilzer wird sein Training übrigens bei seinem Heimatverein Puch/Weiz durchführen, da spielte der Zufall eine große Rolle, dass ausgerechnet ein Puch-Fußballer diesen besonderen Preis gewinnen konnte.

Fotos: GEPA pictures

Zu den Fotos von den Trainingseinheiten mit den Trainerstars