März

Der Monat März war der Auftakt zum Grazer Sportjahr. Und er begann mit einer Bewegungsaktion, die so noch nie stattgefunden hat: den „Let’s Go Muntermachern“! Aufgrund von aktuellen COVID-Maßnahmen konnten diverse und geplante Aktionen nicht in diesem Monat durchgeführt werden. Alle sportlichen Veranstaltungen, die für den März geplant waren, wurden auf andere Termine im Jahr verschoben.

Dennoch war der März ein sportlicher Monat: Wir erklärten ihn zum „Monat der Alltagsbewegung“, denn Sport und Bewegung kann jeder unter gewissen Bedingungen und Einhaltung der Maßnahmen trotzdem machen. Wir trafen damit einen Nerv der Zeit, denn die GrazerInnen waren begeistert von unseren Ideen: angefangen bei der Schloßberg-Challenge, über die StepsApp und den 7 Summits von Graz bis hin zur großartigen Ausstellung im CoSA, die Ende März eröffnet wurde.

Der erste Monat ist Geschichte – aber wir haben noch extrem viel vor! 😉

Dezember
April