Große Highlights und Events im Sportjahr 2021

UCI Mountainbike Eliminator WM

Nach der Absage im Jahr 2020 wird der UCI Mountainbike Eliminator am 2. Mai 2021 noch größer und noch spektakulärer! Die weltbesten Mountainbiker ermitteln nämlich in Graz ihre Weltmeister bei den Damen und Herren!

Mehr Infos

3×3 Basketball

Der FIBA 3×3 Olympic Qualifier 2021 findet in Graz statt. Von 26. bis 30. Mai werden sich die besten 3×3-Basketballerinnen und Basketballer der Welt um die direkte Qualifikation für die Spiele 2021 in Tokio matchen, wo 3×3 seine olympische Premiere feiert. Als Veranstalter des Turniers ist Österreich bei Damen und Herren gesetzt. Pro Geschlecht kämpfen 20 Nationen in einem Mega-Stadion für 2.000 Fans vor dem wunderschönen Rathaus um insgesamt sechs Olympia-Tickets.

Mehr Infos

River Days

Der Lebensraum Mur wird für Graz und seine BesucherInnen als Naturjuwel und Naherholungsgebiet erlebbar gemacht: Tauche ein in ein buntes und noch nie dagewesenes Programm – eine faszinierende Welt aus Sport, Erlebnis und Kultur an der Mur!

Der originale Street Food Market direkt an der Mur, Highlights und Neuheiten aus dem Boots- & Wassersport, spannende Bewerbe und ein umfangreiches Erlebnisangebot für Groß & Klein machen die Graz Riverdays zum einzigartigen Wasser-Spektakel des Sommers!

Mehr Infos

Sport Austria Finals

18 Standorte, 213 Bewerbe, 639 Medaillenentscheidungen und 3000 AthletInnen: Die erste Auflage der Sport Austria Finals wird ein Sportfest der Superlative, bei dem 28 rotweißrote Sportverbände vom 3. bis 6. Juni 2021 in Graz ihre österreichischen Meister ermitteln!

Mehr Infos

1. Special Olympics Tanzsport WM

Am 21. August steigt in Graz eine internationale Premiere: Erstmals werden die Special Olympics Weltmeister im Tanzsport gekürt! Rund 100 Athleten aus 15 Nationen und fünf Kontinenten werden auf den Kasematten-Bühnen in Graz die Zuschauer begeistern.

Mehr Infos