Die „Let’s Go Muntermacher“ sorgten für viel Bewegung!

Zeigen wir alle gemeinsam, wie wichtig Bewegung und Sport sind und vor allem, wieviel Spaß es machen kann! Zu diesem Zweck wurden die „Let’s Go Muntermacher“ ins Leben gerufen, die das Grazer Sportjahr in der ersten März-Woche sozusagen eröffneten. Dabei handelt es sich um einfache, aber effektive Bewegungsübungen, die man ganz einfach zwischendurch und jederzeit nachmachen kann.

Fünf Videos wurden gedreht, Sportwissenschaftlerin und Bloggerin Klara Fuchs präsentiert die Übungen gemeinsam mit Antenne-Moderator Thomas Seidl,  die Zuseher werden zum Mitmachen motiviert – zum einen von Teamchef Franco Foda, der als Botschafter des Sportjahres diese Initiative ganz stark unterstützt, und zum anderen von weiteren prominenten Persönlichkeiten, die sich per Videobotschaft zu Wort meldeten.

Wir bedanken uns hierfür bei Paul Pizzera, Ivona Dadic, Christian Ilzer, Jakob Jantscher, Nici Schmidhofer und Conny Hütter sowie bei Fußballstar David Alaba, der es sich auch nicht nehmen ließ, die Grazerinnen und Grazer zum Sporteln zu motivieren! Aber seht selbst – und macht am besten gleich mit!