Let’s Roll! Graz – Newbie Day

Wir sind die Dust City Rollers, das Grazer Roller Derby Team. Wir stehen für Feminismus und Antidiskriminierung und widersetzen uns dem binären Gendersystem. Als Sportteam ist es uns wichtig, stets solidarisch miteinander zu sein und ein gutes Umfeld für Roller Derby, den besten Sport der Welt, zu kreieren.

Eine Teilnahme an unserem Newbie Day ist nur mit Anmeldung bis 18. September unter [email protected] möglich. Alle sind willkommen, wir zeigen euch die Basics und haben die notwendige Ausrüstung für euch. Bei eurer Ankunft bitten wir euch, einen offiziellen Covid-19 Test vorzuzeigen, sonst ist die Teilnahme nicht möglich. Wir würden euch auch bitten, beim Betreten und Verlassen der Halle eine Maske zu tragen.

Join the Dust City Rollers!
Du willst auf Skates den Track unsicher machen, als Referee oder NSO (non skating official) das Pack hüten oder einfach nur mal ausprobieren, ob Roller Derby dein Sport ist?
Unser Probetraining ist deine Chance!

Wichtig ist:
– du bist mindestens 18 Jahre alt
– Frauen (cis, trans und inter) und nichtbinäre Personen sind als Skater*innen, Referees und NSOs herzlich willkommen
– Männer, die Interesse haben Referees oder NSOs zu werden, auch
– Wir stellen gerne unsere Skates und Ausrüstung zur Verfügung. Falls du selbst bereits Rollschuhe, Helm oder Knie-, Ellbogen- und Handgelenkschützer hast, bring diese bitte mit
Wir freuen uns schon auf dich!

Ablauf
13:00 Ankunft und Überprüfung der Covid-19 Tests
13:15 Wir sehen uns gemeinsam ein Dust City Rollers Training an. Eine erfahrene Skaterin wird euch erklären, was gerade passiert und wie ein Training mit den Dusties üblicherweise abläuft.
13:45 gemeinsames Aufwärmen
14:00 Gear up! Wir zeigen euch, was ihr an Ausrüstung benötigt, um Roller Derby zu spielen, und ziehen uns gemeinsam an.
14:15 Dein erstes Roller Derby Training! Wir zeigen dir die Basics und du bekommst ein Gefühl für Roller Derby bzw. das Skaten auf Quad Skates und was es bedeutet, Teil unseres Teams zu sein
16:00 Team Talk & Zeit für Fragen: Wir erzählen von unserem Vereinsleben und was es bedeutet, Teil der internationalen Roller Derby Community zu sein. Natürlich bleibt auch genug Zeit für alle möglichen Fragen!

Wir freuen uns auf Dein Kommen!

Das Event ist beendet

Datum

25.09.2021
Expired!

Ort

Unionhalle
Gaußgasse 3, 8010 Graz

Uhrzeit

13:00 - 17:00

Veranstalter

Roller Derby Graz

Mehr Informationen

Weitere Infos

Labels

09 September
Kategorie
Weitere Infos
Nach oben