Fun(Hall)sport – Wie viel “FUN” Bewegung machen kann! – Skateboardworkshop

Ob Scooter, Skateboard, Rollschuh, BMX oder Dirtbike fahren, der Trendsport ist allgegenwärtig, zeigt mit innovativen Bewegungsformen auf, ist populär, geschlechterunspezifisch, interkulturell und unter jungen Menschen einfach “cool”. Darüber hinaus sind Trendsportarten nicht zwangsläufig leistungsorientiert, drücken sich über jugendkulturelle Szenen aus und haben Lifestylecharakter. Sie bringen Menschen zusammen, die Spaß an der Bewegung haben und ihre Freizeit sinnvoll verbringen möchten.

Trendsportarten fördern neue Bekanntschaften (kein Einzelgängertum), das gemeinsame Tun, gegenseitiges Motivieren und tragen zur Sozialisierung unter Peers bei, die speziell im Jugendalter entwicklungspsychologisch von wesentlicher Bedeutung ist.

Unser Projekt möchte die besonderen Eigenschaften von Trendsport, wie oben erwähnt, an Grazer Kinder und Jugendliche vermitteln, die noch kaum Berührungen damit hatten bzw. sich schwer tun, sich zur Bewegung zu motivieren. Im Rahmen von Scooter-, BMX-, Skate- und Rollschuhworkshops können die Kids die Techniken dieser Sportarten kennenlernen.

Ein Helm – eigener Fahrradhelm ausreichend – ist für alle Teilnehmer*Innen verpflichtend, weitere Schutzausrüstung empfohlen. Schutzausrüstung kann auch bei uns ausgeborgt werden, wir empfehlen aber, bzgl. Passgenauigkeit immer den eigenen Helm/die Schutzausrüstung mit zu bringen.

Das Event ist beendet

Datum

23.01.2022
Expired!

Ort

Xciting Funhall

Uhrzeit

12:30 - 14:30

Veranstalter

WIKI Kinderbetreuungs GmbH- "Funhall"

Mehr Informationen

Weitere Infos

Labels

01 Jänner 22
Kategorie
Weitere Infos
Nach oben