3×3 Basketball Graz

Das Interesse Jugendlicher an der Sportart BASKETBALL steigt von Jahr zu  Jahr, egal ob Mädchen oder Burschen, man sieht immer mehr Kinder und Jugendliche auf den Basketballcourts der Bezirkssportplätze. Doch erfahrungsgemäß scheint der Sprung vom Streetballplatz zu einem professionellen Basketballverein oftmals unüberwindbar.

Und genau hier kommt OPEN COURTS ins Spiel: Wir wollen gemeinsam mit Grazer Basketball-TrainerInnen unterschiedlichster Vereine die Kinder und Jugendlichen dort abholen, wo sie ihrem geliebten Sport nachgehen. Direkt bei den tollen Grazer Bezirkssportplätzen. Ziel ist es mittels neun 3×3 Basketball Einheiten pro Woche den gesamten August hindurch Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zu geben KOSTENLOS ein 3×3 Basketball Training zu genießen, ohne dabei vom typischen Vereinswesen abgeschreckt zu werden.

Bereits im Jahr 2020 wurde das Projekt OPEN COURTS erstmals durchgeführt und war bereits damals ein voller Erfolg: Über 170 basketballbegeisterte Kinder und Jugendliche konnte in nur einem Monat erreicht werden.

Das Event ist beendet

Datum

04.08.2021
Expired!

Ort

Bezirkssportplatz Webling - Am Jägergrund
Am Jägergrund 12, 8054 Graz

Uhrzeit

15:30 - 17:00

Mehr Informationen

Weitere Infos

Labels

08 August
Kategorie
Weitere Infos
Nach oben