August

Auf der internationalen Sportbühne sind die Olympischen Sommerspiele das große Highlight im August. Doch auch Graz hat im Sportjahr in diesem Monat spannende Events mit internationaler Strahlkraft zu bieten: Am 15. August wird der Ironman 70.3, der erstmals in Graz ausgetragen wird, tolle Bilder aus der steirischen Landeshauptstadt in die ganze Welt liefern.

Nur wenige Tage später gelangt eine weitere Weltpremiere in Graz zur Austragung: die 1. Special Olympics Tanzsport Weltmeisterschaft. Zum ersten Mal werden bei Special Olympics WM-Medaillen vergeben – und Graz ist Schauplatz dieser historischen Veranstaltung! Der August wird so zum “Monat der Inklusion”.

Ein Highlight im August werden auch die Boulder-Staatsmeisterschaften auf dem Grazer Mariahilferplatz am 11. und 12. August – mitten in der Stadt wird nur wenige Tage nach Olympia um die Titel geklettert. Das sollte sich niemand entgehen lassen!

Natürlich läuft auch weiterhin die Suche nach dem/der TischtenniskaiserIn – bis Ende August wird noch fleißig gespielt! Alle Infos dazu gibt es hier: https://letsgograz.at/tischtenniskaiserin/

Und dann gibt es klarerweise noch viele andere Vereinsprojekte, die zum Mitmachen einladen! Es ist wieder einiges los im August – darauf freuen wir uns! 😉

Zu den Veranstaltungen