Der „Let’s Go Krampuslauf“ am 5. Dezember muss abgesagt werden!

Absage für den sportlichen „Orientierungs-Krampuslauf“ im Rahmen des Sportjahres im Grazer Stadtpark: Es hätte eine kleine, feine Bewegungsaktion für Familien in Zeiten des Lockdowns werden sollen. Alles war perfekt geplant, auch ein sicheres Corona-Präventionskonzept wurde erarbeitet. Doch trotz aller Bemühungen kann der „Let’s Go Krampuslauf“ am Sonntag, dem 5. Dezember, nicht durchgeführt werden. „Es tut uns sehr leid, wenn wir den vielen Kindern nun keinen sportlichen zweiten Adventsonntag bieten können, aber in enger Zusammenarbeit mit den zuständigen Behörden und aufgrund der aktuellsten Entwicklungen haben wir uns entschließen müssen, die Aktion abzusagen. Die Gesundheit der Bevölkerung steht immer an erster Stelle“, erklärt Programmkoordinator Markus Pichler.

Beim Team des Grazer Sportjahres wird jetzt dennoch nicht der Kopf in den Sand gesteckt. Die ganze Konzentration gilt nun den Aktionen und Veranstaltungen im Jänner. „Wir blicken optimistisch nach vorne und glauben fest daran, dass wir am 14. Jänner die Eissportwoche in der Grazer Winterwelt starten können“, so Pichler. Alle Infos dazu gibt es auf https://letsgograz.at/eissport/.