Green Panther in Gold für „Let’s Go! Graz“

Ein Feiertag war die gestrige Verleihung des Green Panthers 2021 für „Let’s Go! Graz“ und den Verein Active City Graz. In der Kategorie „Regionalkampagne“ gewann die Agentur „moodley brand identity“ den bedeutenden steirischen Werbepreis in Gold für die Konzeptionierung von „Let’s Go! Graz“. „Ich gratuliere moodley sehr herzlich zum Gewinn und bedanke mich für die geniale Idee, mit der wir es geschafft haben, Tausende Menschen zu bewegen und für Sport zu begeistern. Mein Dank gilt aber auch der Agentur „achtzigzehn“, die an der grafischen Umsetzung von Let’s Go und dem Sportjahr entscheidend mitgewirkt hat“, erklärt Sportstadtrat Kurt Hohensinner im Namen des Vereins Active City Graz.

„Let’s Go! Graz“ ist in diesem Jahr in der steirischen Landeshauptstadt zur unverwechselbaren Marke geworden und in der Grazer Bevölkerung „angekommen“. Wo immer der Slogan bzw. die grafischen Elemente auftauchen, wissen die Menschen: Dort ist der Sport daheim, dort wird für Bewegung gesorgt. „Sport steht in vielen Bereichen für Teamwork, auch bei uns. Wir alle, die am Grazer Sportjahr mitarbeiten, waren von Anfang an ein hervorragendes Team. Let’s Go ist so ein absolutes Erfolgsprojekt geworden, das wir klarerweise fortsetzen wollen, besser gesagt fortsetzen müssen, wenn man sich die Auswirkungen der Pandemie vor Augen hält. Die Menschen gehören in Zukunft zu mehr Bewegung motiviert und animiert“, betont Programmkoordinator Markus Pichler.

Die namhafte Grazer Agentur war bei der Verleihung mit neun Preisen der Abräumer schlechthin, der Sieg für „Let’s Go! Graz“ ist aber auch für Stefan Unger etwas Besonderes: „Weil es einfach eine tolle Idee für einen super Kunden ist und noch dazu mit einem großartigen Partner wie achtzigzehn ideal umgesetzt wird. Alles perfekt sozusagen.“

 Verena Hölzlsauer (Geschäftsführerin achtzigzehn) kann dem nur zustimmen: „Es macht uns Riesenspaß, mit dem Design zu arbeiten und Flächen zu gestalten, die man nicht jeden Tag bespielen kann: Tischtennisschläger und Kettle-Bell als Extensions an Litfaßsäulen, den Schloßberglift, die Merkur Arena und vieles mehr. Alle wollen gemeinsam nur das Beste für das Sportjahr rausholen, das merkt man bei den vielen Aktionen. Let’s Go Teamwork!“

Landesrätin Barbara Eibinger-Miedl mit Marion Kreiner (Vorstandsmitglied des Vereins Active City Graz) und Stefan Unger (moodley brand identity)

Stadtrat Kurt Hohensinner mit Marion Kreiner